Gitarre / E-Bass
und Ukulele

Falk Börger

Freude an der Musik, der Kommunikation mit verschiedensten zukünftigen Musikern  und das entsprechende Know How zeichnen meinen Gitarren- und Bassuntericht aus.
Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung als Instrumentalpädagoge und Musiker in diversen Bands, habe ich viel Erfahrung gesammelt, in den Stilistiken der Rock und Popmusik, aber auch im Jazz und Klassischer Musik.
In meiner Zeit als Musiker habe ich ein Musikstudium an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen absolviert und dort, unter anderem bei den Dozenten Peter Fischer, Michael Sagmeister und Claudio Zhangeri fundiertes Wissen über Musiktheorie und Praxis angesammelt.
Meine Passion ist der Jazz Rock und der Progressive Rock der 70er Jahre. Musiker wie David Gilmour, Robert Fripp, Ritchie Blackmore oder Jeff Beck sind meine wohl größten musikalischen Einflüsse.

In meinem Musikunterricht möchte ich meinen Schülern ob klein oder groß ermöglichen, eine gute Basis der Instrumentenspezifischen Techniken sowie Musiktheorie und natürlich sehr viel Praxis zu vermitteln.

Besonders zeichnet sich mein Unterricht durch individuelles Anpassen an die musikalischen Fähigkeiten und Interessen meiner Studenten aus. Mein Ziel ist es eigenständige Musiker auszubilden, die dazu fähig sind genau die Musik zu machen, für die sie Leidenschaft haben.

musikschule-musikgarten@online.de